Mittwoch, 6. Januar 2010

LG Flatron L225WT 55,9 cm (22 Zoll) TFT Monitor Widescreen silber/schwarz DVI (Kontrast 5000:1, 5 ms Reaktionszeit)

Buy Cheap LG Flatron L225WT 55,9 cm (22 Zoll) TFT Monitor Widescreen silber/schwarz DVI (Kontrast 5000:1, 5 ms Reaktionszeit)


Buy Low Price From Here Now

TFT 22 L225WT 5ms 3000:1 300cd DVI
Readmore

Technical Details

- Innovativer 22 TFT Monitor für den anspruchsvollen Anwender im 16:10 Breitbildformat
- Ultra hoher Kontrast von 5000:1 mit DFC (Digital Fine Contrast)
- Formatfüllende Darstellung von zwei DIN-A4 Seiten gleichzeitig
- f-Engine LGs welterster Bildverbesserer Chip garantiert kristallklare und brillante Bilder ohne Farbverfälschung in Echtzeit
- HD fähig und zukunftssicher durch DVI-D Eingang mit HDCP Kopierschutzunterstützung
See more technical details
Customer Buzz
 "Hausmannskost" 2008-05-03
By G. Gindi (Hannover)
Neben meinem LG L1730P leider nicht mehr drin als 3 Sterne. Die Software konnte leider nicht beide Monitore verwalten und bis ich zufriedenstellende Einstellungen gefunden habe sind 3 Tage verstrichen. Dazu musste der Grafiktreiber auch dringend nachhelfen (bis man darauf erstmal kommt).



Zugegeben ist der L1730P aus 2005 damals der absolute Mercedes unter den Panels mit Pivot, Höhenverstellbarkeit, USB-Hub, Top Design. Da ist der zwar "große" L225WT leider etwas blass gegen. Nach den Nackenschmerzen erstmal ein dickes Buch drunter gepackt. Das wusste ich wohl vorher und kann man dem Teil nicht anlasten, das eine Höhenverstellbarkeit fehlt.



Obwohl das 17" Panel schon "ausgelutscht" ist kommt die Bildqualität vom L225WT da nicht mit. Gut meine Graka ist zwar nur onboard, aber der direkte Vergleich lügt wohl nicht.



Echt zig mal kalibriert und gemacht und getan und erst nachdem mit dem Grakatreiber nachgeholfen wurde, wurde annährend die Qualität vom L 1730P erreicht.



Nun hatte ich beim Dualmonitoring den Anspruch zwei annährend gleiche Farbbedingungen, Helligkeits- und Kontrastbedingungen hinzukriegen und das war nicht mal eben so. ;)



Insgesamt aber kann man für den Preis auch nicht DIE Leistung erwarten. Da ich aber von Flatronpanals etwa die gleiche Qualität (von Features mal abgesehen) erwartet hätte, kann ich nur 3 Sterne vergeben. Die Werkseistellungen sind grauselig. Von störenden Surren kann ich nicht berichten.



Der Rahmen ist schön flach und durch das mattierte Silber augenfreundlich und pflegeleicht. Bei der Verarbeitung gibt es wohl eine kleine Einkerbung unten Links am Rahmen zu beanstanden, dafür mach ich aber kein Aufriss mit Umtauschen oder Preis mindern. Mir ist das Panel nicht runtergefallen, hätte als B-Ware rausgehen müssen. Naja eben Hausmannskost mit der ich nun insgesamt etwa 2900 pixel zum Arbeiten habe, von daher bin ich mit meinem neuen Teammember auch nicht unglücklich.





Customer Buzz
 "Für einen anderen gleichwertigen Monitor zahlt man anderswo einiges mehr" 2008-04-20
By A. Lehmann
Ich kann die teilweise negativen Erfahrungen meiner Vorredner nicht bestätigen. Ich habe den LG L225WT nach langem Suchen geordert, weil er für einen guten Preis viel versprach. Bisher haben sich meine Erwartungen alle erfüllt. Keine Pixelfehler, kein nerviges Brummen des Gerätes, saubere Verarbeitung.



Schriften sind hervorragend zu erkennen, das Bild ist im Allgemeinen sehr gut. Schwarz sieht auch schwarz aus. Die Menüführung ist intuitiv und bei mir waren die Einstellungen innerhalb von 5 Minuten getan. Den sehr grellen Powerknopf kann man im Menü auch super einfach ausschalten. Einzig allein beim Aufbau des Gerätes habe ich mich schwer getan, da man beim zusammenstecken des Standfußes mit dem Monitor etwas "Gewalt" anwenden musste.



Ein weiteres Plus ist, dass der Monitor geneigt (und super easy auch gedreht) werden kann, was z.b. bei dem unten angepriesenen Modell von Samsung nicht der Fall ist.



Der Betrachtungswinkel ist nach unten hin leider etwas eingeschränkt, fällt aber kaum auf.



Ich nutze den Monitor über den analogen Anschluss mit Windows XP. Da ich selber nicht spiele, kann ich nichts sagen über die Bildqualität in Spielen. Als Fotografieliebhaber und Nutzer von Photoshop aber kann ich den Bildschirm durchaus auch für Grafikbearbeitungen empfehlen.

Customer Buzz
 "Schade um das gute Bild" 2008-04-14
By Christian Hochmuth
Ich habe zwei dieser Modelle geordert und bin nach bisher sehr guten Erfahrungen mit der Firma LG enttäuscht. Aber nun zu den Details:



BILD 4,5/5



+scharf

+kontrastreich

+keine Schlieren

+eigentlich perfekt (hatte aber bei einem Gerät einen Subpixel-Fehler)



VERARBEITUNG 3/5



-leider nicht alle Geräte gleich hochwertig verarbeitet

-bei meinem ersten Gerät war die Verkleidung oben nicht geschlossen

-man erkennt beim genaueren Hinsehen nicht richtig geschliffene Kanten



OPTIK 4/5



+spiegelnder schwarzer Fuß

+eleganter silber/schwarz Stil

-sehr heller Powerknopf



MENÜ 3/5



+übersichtlich

+einfach

-nicht alle Einstellungen möglich (werden angezeigt, sind aber nicht wählbar)



SOFTWARE 2/5



+Treiber in Ordnung

-dazugehöriges Programm leider kaum zu neuen Grafikkarten kompatibel - nicht nutzbar!



GERÄUSCHENTWICKLUNG 2/5



-leider surrendes Netzteil

-lauter werdendes Brummen bei Anzeige dunklerer Oberflächen





Fazit:

Von Bild und Hardware ausgehend ein Topgerät, mit einigen Schwächen. Ich würde ihn nicht noch einmal kaufen.

Customer Buzz
 "Guter Monitor zu günstigem Preis" 2008-04-06
By Serkan Oegruek (Eckental)
Schnelle Lieferung von Amazon, Monitor angeschlossen (über DVI-D an eine GeForce 8600, Windows Vista, 2 Monitore) und erstmal die Farbeinstellungen angepasst. Die Kontraste und Farbintensität sind im Automodus um einiges zu hoch (die Farben überstrahlen irgendwie ziemlich), aber nach Anpassung per Hand an den daneben stehenden Monitor (Samsung SyncMaster 931BF 19 Zoll) einwandfreies und glasklares Bild. Bei mir lags an den Kontrasteinstellungen, jetzt kann ich zwischen den Samsung und dem LG keinen Unterschied mehr feststellen, so soll es sein! Hatte mir erst überlegt den Samsung zu kaufen da dieser mit 2ms arbeitet, aber nach intensiven Tests mit dem LG (Filme, Spiele, normale Anwendungen) ist mir nichts negatives (Schlieren oder Ähnliches) aufgefallen, bin begeistert. Alle notwendigen Kabel sind dabei, kurze Anleitung, Treiber CD mit Testbildern zum Anpassen der Helligkeits- und Farbeinstellungen (sehr wichtig in diesem Falle), deshalb gibt es die vollen 5 Punkte!

Customer Buzz
 "Grottenschlecht - da bekommt man ja Augenkrebs" 2008-04-04
By Ulrich Orth (Heilbronn)
Wie die Überschrift schon sagt - einfach nur schlecht. Fangen wir mal mit Adobe Photoshop an. Unter XP lässt es sich nutzen ohne meckern, aber wehe man fährt dann damit auf Vista 64bit. Dann kommt eine Fehlermeldung, welche sagt, man möge doch bitte die fehlerhafte Einstellung vom Monitor neu kalibrieren. Was weder mit der entsprechenden Software noch von Hand einstellbar ist. Ignoriert man diese Fehlermeldung, bekommt man seine Grafiken mit ganz neuen Farbtönen angezeigt. Die Schriften sind generell schlecht lesbar - unter Vista 64bit schlechter als XP 32 bit.

Die Bilderdarstellung oder Diashow: die Pics schauen aus, als hätte man mit einer alten Handykamera fotografiert (nebenbei mal erwähnen: die Bilder stammen von einer 7 Megapixelkamera).

Da rate ich doch lieber zu dem Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll - den es hier auch sehr günstig gibt. Angeschlossen, Photoshop motzt nicht, Bilder super, DIVX & Co lässt sich auch gut ansehen, und hat nur 2ms. Die 35 Euro mehr kann man beruhigt investieren.

Einziger Pluspunkt: HD-Medien kommen verdammt klasse rüber. Das war`s dann aber auch schon, DVD..... naja..... DIVX..... würgh

Amazon wie immer schnell (kennt man ja nicht anders)- doch von diesem Produkt muss ich abraten - einen ganzen Tag getestet und alles versucht - kein positives Ergebnis. Zurück mit dem Teil aber ganz flott. Lieber 35 Euro drauflegen und den Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll nehmen. Damit ist man besser bedient.


Buy LG Flatron L225WT 55,9 cm (22 Zoll) TFT Monitor Widescreen silber/schwarz DVI (Kontrast 5000:1, 5 ms Reaktionszeit) Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen